Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grippeschutzimpfung_-_corona

Grippeschutzimpfung ↔ Corona

Heike Jakob · 15 June · Zufall oder Korrelation?
Grafik beider Komponenten von Faktencheck-Archiv



Hierzu gab es auch einen Faktencheck:

Faktencheck mit Bewertung


Und hier meine Anmerkungen zum Faktencheck:

Hallo Faktenscheck,

bei den Fakes und Lügen der Wegwerfmedien ist es kein Wunder, dass solche Grafiken wohlwollend aufgenommen werden, man vertraut ihnen seit Corona als wesentlich wahrscheinlicher mehr als eben den Wegwerfmedien.

Dass nur signifikant die These unterstützende Angaben aufgenommen wurden, das hat man wohl auch von den Wegwerfmedien gelernt (positiv Getestete statt positiv Getestete in % und dann noch als Infizierte bezeichnet.) Vollständig wäre natürlich die Angabe xx von xx ausgewerteten Ländern stützen die These. Vielleicht wurde in Südkorea auch nur sauberer gearbeitet und nicht die positiv Getesteten sondern die mit übermäßig Corona belasteten gezählt. Dann ergäbe sich für die Welt auch ein ganz anderes Bild.

Isofern ist weder die Panikmache des RKI noch sonst eines durch seine Statistik hervorragenden, durch seine Interpretation grausam versagenden Einrichtungen sinnvoll.

Wenn sich die Wegwerfmedien wieder einen Stand erarbeitet haben, leben wir besser.

Auch Ihre Überschrift „keinen Zusammenhang“ Ist nicht korrekt. „wenn, dann nur einen bedingten Zusammenhang“ wäre hier das maximal angemessene gewesen. So entwickelt sich der eingentliche „Faktenscheck“ auch zum Wegwerfmedium.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Wichert


grippeschutzimpfung_-_corona.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/03 08:08 von towi62