Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitung_zum_infizieren_mit_dem_corona-_virus

Anleitung zum Infizieren mit dem Corona- Virus *1

In Potsdam gibt es 3710 positiv Gestestete. Das ist jeder 680ste.

Viele von den positiv Getesteten sind genesen und keiner wurde zur Validierung ein zweites Mal getestet. Also nehmen wir einen realistischen Sicherheitsfaktor von 1000.

Somit brauchen wir 680.000 Menschen um uns herum, um einen positiv Gestesteten mit Symptomen sicher in unserer Nähe (1,5 Meter zu haben).

Um eine Menge an infektiösem Material zu bekommen, mit der man sich gegebenenfalls infizieren kann, braucht es angenommen 10 infizierte Personen.

Damit sind wir dann bei 6,8 Millionen Menschen die sich in Deinem 1,5 Meter Umkreis aufhalten müssen, um dich wahrscheinlich zu infizieren. *2

*1 Angaben zur Wirksamkeit ohne Gewähr.
*2 Die Viren müssen sich noch zu Dir durchkämpfen, vielleicht kommen doch nicht genug an.

anleitung_zum_infizieren_mit_dem_corona-_virus.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/18 20:20 von towi62