Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


07.01.2022_weil_sie_damals_so_waren_wie_ihr_heute_seid

< zurück: An das Gesundheitsamt der Stadt Potsdam


07.01.2022 „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“


entnommen von:
https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/

Henryk M. Broder ist in meinen Augen einer der klügsten, wenn nicht der klügste Kopf, den wir derzeit in Deutschland haben. Eine geniale Aussage von ihm ging lawinenartig durch die sozialen Netzwerke: „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Dazu bedarf es keiner Erkläungen. Regierungen, „Gesundheitsämter“ und angeschlossene Behörden sind heute so, wie „sie“ damals waren.

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressetermine/presse_rki_ns_Stellungnahme.html

„Die wichtigste Lehre aus dieser Zeit: jeder Einzelne, innerhalb wie außerhalb des Instituts, kann und muss Rückgrat beweisen. Diskriminierung und emotionale Verrohung, Schutz von Tätern oder eine Unterscheidung in wertvolle und weniger wertvolle Menschen dürfen wir nie hinnehmen.“ Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts, 2008

07.01.2022_weil_sie_damals_so_waren_wie_ihr_heute_seid.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/27 15:44 (Externe Bearbeitung)