Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


06.10.2020_klaerungsgespraech

06.10.2020 Klärungsgespräch:

„Das Ziel ist herauszufinden, ob eine weitere Zusammenarbeit möglich ist.“

„Mein Ziel ist die Unstimmigkeiten aus meiner Sicht auszuräumen und zur Normalität zurückzufinden“

Das also waren die Ausgangspositionen. Die waren insoweit konform.

Nun, ich hatte meine Agenda. Zunächst die Klarstellung, dass es sich nicht um meine Meinung, sondern um Zahlen handelt! Dem Widerstand, der mir entgegenschlug, begegnete ich energisch! Mein gegenüber sollte nicht einfach so „seinen Stiefel durchziehen“ können, wie er es augenscheinlich vorhatte! Und die Wogen schlugen hoch! Und beruhigten sich dann wieder. Ein wenig Einnordung auf die Haftung bei Anweisungen zu MNB, ein wenig Hinweis auf rechtliche Informationen und das Gespräch war wieder auf normalem Level.

Danach nun die Ansprache, dass die Normalität doch hätte eigentlich mit dem 31.08.2020 hätte wieder eingezogen sein sollen, aber bis heute (06.10.2020)!!! in den Abrechnungsdaten noch deutlich andere als die vereinbarten Werte zu sehen sind und ich diesem Affront auch mit deutlichen Hinweisen begegnet bin. Eine bewusst? halbherzige Korrektur der Daten erst nach einem Hinweis ist für mich schon ein starkes Stück. So dürfte ich meine Kunden nicht bearbeiten!

Auch wenn sich der Gesprächspartner auf die Hinterbeine stellte, Entschuldigungen fand, für mich war das zu offensichtlich.

Aber es kam alles auf die Klärungsliste. Somit war das ja eigentlich gemeinsame Ziel erreicht und ich hatte mein Ziel, einen Strich zu machen, auf Anklagen zu verzichten und den betrieblichen Frieden zu bekommen, erreicht. Und einen großen Teil beigetragen-aus meine Sicht!

Nun kam dann der Zusatz: „Den Luftbefeuchter “„als Ausnahmeregelung“„ (welche Ausnahmeregelung, das ist von keiner Vorschrift untersagt) habe ich während der Pandemie (welche Pandemie) nicht mehr zu benutzen. Auch voll an der Sache vorbei, aber wegen des Betriebsfriedens …

Also, MNB auf, etwas zu schnell die Treppen hoch, und ich bekam kaum Luft, schnell zum Platz, nur die MNB ab! Erschöpfung, Müdigkleit, fast eine Stunde lang zum Erholen! Ich habe selbst erlebt, was dieser Unsinn anrichtet. Das nächste Mal geht's zum Arzt!

Gebt auf euch acht! Die MNB und andere Maßnahmen haben schon zuviel Kollateralschäden angerichtet!

Das Kapitel ist geschlossen.
Die Einigung: Bestmögliche Zusammenarbeit.
Das Ziel: Eine tolle Zusammenarbeit wie früher.
Aber noch spaltet Corona, zu viele schlafen noch.

06.10.2020_klaerungsgespraech.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/19 06:03 von 127.0.0.1